Verkleidung einer Fassade mit Stehfalz

Fassade Homberg 

Hier sieht man ein Gerüst, das komplett mit diagonalen und langen Rahmen abgefangen wurde, damit keine Befestigungspunkte in unsere zu verkleidende Fläche vorgenommen werden müssen. Dadurch verhindern wir zum einen, dass Wasser in eventuelle Schwachstellen eintreten kann und zum anderen bleibt eine nahezu perfekte Oberfläche ohne Befestigungspunkte. Die Arbeiten sind im vollen Gange. Die Hälfte der Scharen ist verlegt, nun kann mit den Feinheiten der Anschlussbereiche der Fenster begonnen werden.

Fassade Homberg fertig


Detailaufnahme der Scharen-Bleche im Bereich der Fenstereinfassungen. Die Scharen-Bleche wurden so eingeteilt, dass kein Nachschneiden oder Ähnliches nötig ist. Die Innenwinkel der Fenster-Elemente und die Untersicht konnten ohne sichtbare Schrauben befestigt werden. Dieses bietet uns einen optimalen Schutz gegen Feuchtigkeit. Die Untersicht des Ortganges haben wir mit anthrazit-farbenen Blechen verkleidet, um eine Art Umrandung für diese Fassade zu erzeugen.

back ue