Hier stellen wir unsere aktuellen Arbeiten vor.

 

25. Januar 2021:

Die Fassade des Gebäudes wurde mit Fassadenpaneelen der Firma Keralit® verkleidet. Im nächsten Schritt werden Fensterbänke und Anschlussbleche angebracht.


22. Januar 2021:

Balkonabdichtung mit Schweißbahn BauderKARAT®, Abdichtung des Tür- und Fensteranschlusses mit Flüssigkunststoff, sowie abschließende Verlegung von Terrassenplatten auf Stelzlagern.


21. Januar 2021:

Wärmedämmung der Fassade mit Linzmeier® Fassadendämmung. Anbringen von Konter- und Tragelattung für die Montage von Keralit® Fassadenpaneelen.


20. Januar 2021:

Erneuerung einer Fassade nach KfW-Vorgaben in Ratingen. Nachdem die Fassade eingerüstet wurde, konnten die Fassadenpaneele entfernt und die neue Dämmung von Linzmeier® angebracht werden.


19. Januar 2021:

Stellung des Gerüstes für die Lieferung und den Einbau von Dachrinne aus Zink, sowie der Fallrohre.


18. Januar 2021:

Eindichtung eines Kaminabgasrohres für den Kaminbauer.


15. Januar 2021:

Erneuerung der Fassadenverkleidung an einem Gebäude in Ratingen.

Einbau von KfW-förderbarer Dämmung der Fa. Linmeier®. Verkleidung der Fassade mit Paneelen der Fa. Keralit® und Montage von Trespa®-Platten in der Farbe Lime Green ohne sichtbare Befestigung.

 


14. Januar 2021:

Fertigstellung der 2-lagigen Abdichtung auf einer Garage in Ratingen.


13. Januar 2021:

Eine in die Jahre gekommene Garage in Ratingen erhält eine neue, 2-lagige Abdichtung.


12. Januar 2021:

Wenn bei schlechtem Wetter nicht draußen gearbeitet werden kann, wird in der Halle gelernt. Heute üben unsere Auszubildenden wieder das Arbeiten mit Schweißbahn. Und da während Corona kein Präsenzunterricht in der Berufsschule stattfindet, können die Geräte im Betrieb genutzt werden, um am Distanzunterricht teilzunehmen.


11. Januar 2021:

Bei dem Einbau von mehreren Dachfenstern, wird für den sicheren Transport der Materialien unser Anhängerkran eingesetzt.


09. Januar 2021:

Den Samstag nutzte unser Auszubildender zum Üben von Schweißarbeiten. Ein Geselle erklärte sich gerne bereit, ihm hierbei mit Tipps und Hilfestellungen zur Seite zu stehen.


08. Januar 2021:

Verkleidung offener Bereiche nach Fertigstellung des Daches und der Malerarbeiten


07. Januar 2021:

Abdichtungsarbeiten mit Triflex® ProDetail im Türanschlussbereich.


06. Januar 2021:

Unsere Mitarbeiter bereiten ein Dachrand-Abschlussprofil im Zuge von Dämmarbeiten vor.


5. Januar 2021:

Einbau eines VELUX Dachfensters mit Zusatzelement und Außenrollladen. Mithilfe unseres Anhängerkranes können die Elemente bis zum Einbauort befördert werden.

 

 


4. Januar 2021:

Arbeitsbeginn nach den Betriebsferien. Stellung eines Gerüstes mit Treppenturm für die Abdichtungsarbeiten von 4 Loggias. Das Bauvorhaben befindet sich in Ratingen Hösel. Die 4 Balkone werden komplett saniert.

 

 


Schnelle Hilfe nach einem Sturmschaden

Sturmtief "Eberhard" und "Gerhard" sind durch Deutschland gezogen und haben viele Schäden verursacht. Auch bei uns in Nordrhein-Westfalen wurden viele Schäden aufgrund von umgefallenenen Bäumen oder weggewehten Dachziegeln gemeldet. Derzeit sind auch wir unterwegs, um schnell und zuverlässig Schäden an Dächern zu beheben, die durch diese Stürme verursacht wurden.

In diesem Beispiel wurden von dem Sturm Schieferplatten von dem Dach gelöst. Mithilfe unseres Anhängerkrans überprüfen wir das Dach auf weitere Schäden und befestigen wieder die lockeren Schieferplatten.

 

 

Außerdem erstellen wir eine Fotodokumenation über den Sturmschaden.

 


Innenausbau mit Holzfaser-Dämmung

Während der Wintermonate können leider wetterbedingt einige Arbeiten nicht durchgeführt werden. Somit nutzen wir das schlechte Wetter für den Innenausbau mit Holzfaser-Dämmung.

 

Verbaut wurden Dämmplatten von Steico® mit einer Dicke von 160 mm. Diese wurden als Zwischensparrendämmung eingebaut.

 


 

Inhouse-Schulung mit den Firmen Haushaut® und Innotec®

 

Während einer Schulung in unseren Firmenräumen, wurde uns die Verbundplatten von Haushaut präsentiert. Hierbei handelt es sich um Fassadenplatten aus Aluminium, welche zusätzlich einen FR-Kern besitzen. Für die Montage dieser Platten liefert die Fa. Innotec den passenden Klebstoff, welcher uns ebenfalls im Zuge der Inhouse-Schulung nähergebracht wurde.

Nach einem kurzem Vortrag durften auch wir aktiv werden und wir haben unter der Leitung der Ansprechpartner von Haushaut und Innotec eine Fassade aus Verbundplatten hergestellt.

Diese Fassade können sich nun unsere Kunden bei uns in der Firma anschauen, um so einen besseren Eindruck und eine Entscheidungshilfe bei der Erstellung Ihrer Fassade zu erhalten.